[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4838: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3952)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4840: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3952)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4841: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3952)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4842: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3952)
German Knights - Thema anzeigen - Hardware - Joysticks
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21. April 2019, 01:54

Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Hardware - Joysticks 
Autor Nachricht
German Knight

Beitrag Re: Hardware - Joysticks
Ich habe heute meinen X45 generalüberholt. Er ist mitlerweile sooo alt,... 10 Jahre? Sicherlich schon. Und er funktioniert noch immer tadellos. Kaufte ihn damals mit dem Release von LoMac.

Das Teil ist analog aufgebaut und man kann mit Balistol-Spray eine Menge erreichen. Die Funktionen waren vorher alle in Ordnung. Lediglich der Staub wurde mit dem Kompressor entfernt, das "originale und mitlerweile ausgehärtete Fett entfernt und alle nicht sichtbare, begegliche Teile eingesprüht. Das hält wieder für mindestens 5 Jahre :-)

Mit Balistol bitte nicht sparsam umgehen, falls jemand seinen X45 auch überholen möchte.

Also - nicht die alte Technik in die Ecke hauen, sondern säubern :-)

Ich glaube, er ist wirklich unkaputtbar, wenn man ihn ordentlich behandelt. Und alleine schon wegen dem Ruder am Gas-Griff werde ich ihn nieeee aussondern :-)

3. Januar 2013, 15:57
German Knight

Kann man machen, man kann aber auch gleich einen kaufen, bei dem das nicht nötig ist...

Mein X45 war jedenfalls schon nach ein paar Jahren ziemlich fratz. Sprünge in den Achsen und rund die Hälfte der Schalter funktioniert nicht mehr. Mein CH ist jetzt genau so alt, wenn auch nicht ganz so viel genutzt, aber der funktioniert auch völlig ohne Pflege noch einwandfrei. Für einen analogen Stick schon fast überraschend...

Grüße Joe

3. Januar 2013, 18:20

Die Ruderfunktion am Gas hab ich beim X45 auch geliebt, der Stick war schon echt gut. Mir gings aber eher wie Joe, der war einfach "zerspielt", Achsen zittern und der Throttle reagierte nich mehr so einwandfrei. War aber ein Klasse Hotas, stimmt schon.

3. Januar 2013, 19:10
Profil ICQ
German Knight

Das Zittern kommt vom Dreck auf den Potis. Behoben in 10 Minuten.

Das "fransige" kann man durch Feststellschrauben unfransig und hart stellen ;-)

Aber ihr habt es ja - gebt mal schön eure Kohle für neuen Kram aus ;-)))))) hihi

4. Januar 2013, 17:42
German Knight

Wir wollen nur die Wirtschaft ankurbeln ;-)

.

4. Januar 2013, 18:23

Ich will fliegen, nicht entstauben :P

4. Januar 2013, 20:21
Profil ICQ
Auf das Thema antworten   [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6