Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 24. August 2019, 00:09



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten 
Autor Nachricht
German Knight
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2008, 07:57
Beiträge: 530
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Zitat antworten
Beitrag Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten
für alle die es brauchen:

ob das alle funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Win 7RC verlängern :
Zubehör öffnen, dann Eingabeaufforderung und dann:
slmgr.vbs -rearm einfügen und Return




Trick zur Legalisierung vom RC :

Auf einem Microsoft-Entwickler-Blog findet sich jedoch eine simple Lösung, wie man die Versionsprüfung der Windows-7-Installationsroutine überlistet.
Zunächst kopiert der Anwender den kompletten Inhalt der Windows-7-Installations-DVD in ein Unterverzeichnis auf der Festplatte. Dort wechselt er in den Ordner »sources« und sucht die Datei »cversion.ini«. Dort ist hinterlegt, ab welchem Build-Level eine Update-Installation funktioniert. Öffnet der Anwender diese Datei in einem Texteditor, sieht er als zweite Zeile »Minclient=7233.0«. Diese legt den Mindest-Build-Level für ein Upgrade fest. Es genügt, die Zeile in »Minclient=7100.0« zu ändern und cversion.ini zu sichern.
Jetzt lässt sich aus dem Fesplattenverzeichnis heraus das setup.exe ausführen und eine Upgrade-Installation starten. Im Labor Poing hat Network Computing bereits zwei Windows-7-Ultimate-RC-Installationen fehlerfrei mit dieser Methode auf die Finale Version angehoben.

_________________
Gruß ACE


20. Februar 2010, 18:26
Profil Website besuchen
German Knight
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2008, 18:25
Beiträge: 1548
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten
Der Trick mit von "RC" auf Vollversion sollte Funktionieren, eigentlich ist ja Windows 7 nichts anderes als ein Gereinigtes VISTA , da klappt es ja auch .



.


21. Februar 2010, 00:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2008, 08:49
Beiträge: 1305
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten
Diese Möglichkeit, präsentiert von ACE, kam für mich glatt 12h zu spät.

Ich hätte mir auf meiner zweiten Maschine die Neuinstallation gern erspart.
Lief alles 1A. Ob LockOn, BS oder FSX.

Sunny wird OBERGLÜCKLICH sein.

_________________
Gruß Kaufi
Bild
Piloten sind schon geile Typen. *** Virtuelle Piloten sind scheinbar geile Typen. *** R.Kaufi


21. Februar 2010, 07:47
Profil
German Knight
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2009, 15:15
Beiträge: 552
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten
Hallo Ace,
du bist ein Engel. :D

Die Laufzeitverlängerung hat schon funktioniert. Man muss aber die Schreibweise genau beachten, d.h. Leerzeichen nach vbs, dann Minus und dann ohne weiter. :o
Also genau so wie du es geschrieben hast.
Vielen Dank für den Tipp.

_________________
Gruß sunflyer
Bild


21. Februar 2010, 11:23
Profil
German Knight
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2009, 15:15
Beiträge: 552
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten
Also der Trick zur Vollversion geht wohl nur wenn man auch ein Win7 ultimate gekauft hat, denn diesen security code möchte das Programm dann haben. Den von meinem gekauften Home Premium nimmt er nicht. :( Und ein Ultimate zu einem Premium updaten will er logischerweise auch nicht.
Also hab ich neuinstalliert und so löppt es auch. Nur dass eben alles wieder installiert werden muss. Aber wird schon wieder.

_________________
Gruß sunflyer
Bild


6. März 2010, 19:00
Profil
German Knight
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2008, 18:25
Beiträge: 1548
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Win 7 RC Laufzeit verlängern un zur Vollversion Updaten
Das macht Sinn !

Aber wer braucht schon Ultimate ? Die Home Premium reicht Mir zu .


.


6. März 2010, 19:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB